Aktuelles


Badminton - Aktuelles


Hier wollen wir Euch über alles informieren, was in unserer Abteilung Badminton gerade läuft. Also schaut immer mal rein.

Badminton-Turnier am 24.06.2023


Es treten „altehrwürdige“ Vereinsmitglieder gegen die „Neuen“ an – gespielt wird hauptsächlich um den Spaß, aber im Inneren geht es natürlich auch um die Ehre


Es gibt welche, die legen sich am Samstag mit ihrer Familie bei 25 °C und strahlend blauem Himmel an den See oder im Garten auf die Liege. Und es gibt welche, die gehen am Samstag bei 25 °C in eine überhitzte Turnhalle, lassen ihre Familie alleine zu Hause, rennen sich einen Wolf und haben große Freude dabei!


Das sagen die Teilnehmer zum Turnier:


Emanuel („alt“)

„Heute ist schwitzen bis zum Umfallen angesagt. Es ist seit Tagen sehr heiß, die Halle gut aufgeheizt und dann noch die hitzigen Gemüter dazu. Schließlich geht es hier um die Ehre.“

„Alter schützt vor Torheit nicht, Wolfhart stellt das Kampfgericht!“


Anja („alt“)

„Es ist wirklich toll, dass sich Wolfhart und seine Helferlinge vor den Wagen spannen und dieses Turnier regelmäßig organisieren. Da steckt viel Aufwand dahinter. Ich bin sehr gerne dabei und freue mich jedes Mal, altbekannte Gesichter zu treffen und sich wieder mal mit ihnen messen zu können. Danke, danke, danke.“


Dieter („alt“)

„Schöne Ballwechsel, spannende Spiele, anstrengende Sätze, ich habe trotz Hitze alles gegeben.“


Antje (Schreibteam)

„Bei den 3-Satz-Spielen haben immer die „Neuen“ gewonnen. Das muss ausgewertet und analysiert werden! Sticht hier doch jugendliche Fitness die langjährige Erfahrung. Oder wurde das Badmintonkönnen schon richtig gut weitergegeben?“


Wolfhart („alt“)

„Ich bin Minimalist und ich freue mich, wenn meine Bemühungen euch gefallen haben.“ und „Ich wäre leistungsmäßig gern besser gewesen.“


Torsten („neu“)

„Ich kann gar nicht mehr stehen und muss noch paar Spiele machen. Und nun soll ich mir auch noch einen ganzen Satz ausdenken. Das überfordert mich.“


Anke W. („alt“)

„Heiß war’s. Aber trotzdem freue ich mich schon auf’s nächste Turnier. Wenn es wieder so heiß wird, dann wäre eine mobile Eisbox „cool“!“


Emily (Fanblock)

„Bereichernd, coole Leute. Bei den Älteren ist viel Erfahrung zu sehen, aber die Jüngeren zeigen mega sportlichen Einsatz – es ist ein tolles Kopf-an-Kopf-Match.“


Falk („alt“)

„Das Turnier „Alt“ (langjähre Mitglieder) gegen „Neu“ (kürzere Mitgliedschaft) ist eine echt tolle Tradition. Ich wünsche mir sehr, dass sie beibehalten wird und ich werde gerne immer wieder dabei sein. Dann komme ich wenigstens mal wieder zum Spielen.“


Sabine („alt“)


„Es ist der einzig wahre Verein in meinem Herzen. Ich komme dafür gern extra von Berlin nach Böhlitz gefahren. Es lohnt sich immer wieder. Damit werden alte Freundschaften wieder aufgefrischt und am Leben gehalten.“


Johann („neu“)

„Als ich heute früh aufgewacht bin, war ich ganz schön down. Aber jetzt, wo ich alle Spiele gewonnen habe, fühle ich mich fit und frisch. Danke an meinen persönlichen Trainer des Vereins.“


Regina („alt“)

„Was war denn das für ein Salto, den Peer da gerade hingelegt hat? Wow, spektakulär! Eigentlich hätte das einen Sonderpunkt geben müssen. Zum Glück hat er sich nicht verletzt!“


Karsten („alt“)

„Es fordert einen nicht nur der Gegner, sondern auch die Hitze. Aber wenn es kalt ist, kann ja jeder spielen.“


Uday („neu“)

„Cool badminton games in hot summer!“


Anke B. („neu“)

„Leider hatte ich heute gar keine Chance ein Spiel zu gewinnen.“


Micha („neu“)

„Auch im Sitzen, kommt man ins Schwitzen!“


Dennis („neu“)

„Das waren echt spannende und abwechslungsreiche Spiele, ständig neue Gegner, auf die man sich immer wieder neu einstellen musste. Das war (schön) fordernd.“


Pe(e)r („alt“)

„Schöne Spiele, enge Sätze. Das ist es, was ich wirklich schätze!“

„Und was ich noch sagen wollte, ich werde nur mit einem „E“ geschrieben!“ (Anmerkung Schreibteam: „Gut, dass das Turnier stattgefunden hat, sonst hätten wir diesen Part niemals aufklären können.“)


Henning („alt“, Mann der ersten Stunde)

„Ich habe mir für heute vorgenommen, nicht über Krankheiten oder Beschwerlichkeiten des Lebens zu sprechen! Aber was gibt es denn sonst noch für Themen? Naja, es wird mir schon was einfallen. Am besten wir werten die guten alten Zeit aus und ergötzen uns an den vielen tollen Erlebnissen mit dem Verein DKF in den 80ern, 90ern und Anfang 2000! Es ist schön, Mitstreiter von damals heute hier zu treffen“


Am Ende waren alle klitschnass geschwitzt, einige hatten mehrfach das T-Shirt gewechselt. Manchem stand aufgrund von vielen Siegerpunkten das Grinsen im Gesicht, einige hätten sich mehr Erfolg gewünscht. Aber alle waren einhellig der Meinung „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“ und verabredeten sich direkt für nächstes Jahr.


Insgesamt wurden von den 17 aktiven Teilnehmern 29 Spiele (13 Einzel, 16 Doppel) mit 62 Sätzen ausgetragen und es siegten mit ganz knappen Vorsprung die „altehrwürdigen“ Mitglieder! Gratulation! Während des Turniers war es ein ständiges Hin und Her, mal führten die einen, dann wieder die anderen, am Ende siegte aber Erfahrung vor jugendlicher Fitness.


 

 „alt“ gegen „neu“

   Punkte der Spiele

 30 : 28

   Sätze

 34 : 28

   Punkte

 1.101 : 1.046

 

Ich bin schon sehr auf das Ergebnis des nächsten Traditionsturniers gespannt!


Antje Beimel






Der Laurentiuscup in Zwenkau 2022...


 ...ist Geschichte. Wir verbuchen im Damendoppel einen ersten Platz für Anke und ihre Spielpartnerin vom SV Mölkau! 🏆 Gratulation! 

Desweiteren holen wir einen vierten Platz für Micha und Torsten im Herrendoppel. Leider sind wir nur wenige Spielpunkte am zweiten Platz vorbeigeschrammt. Einen weiteren vierten Platz gab es im Mixed. 

Ansonsten nehmen wir eine Menge Erfahrung mit nach Hause 😁




Osterturnier 2022


Seit langem mal wieder ein Turnier nur unter uns! Die Anmeldungen waren zahlreich und gekämpft wurde im Doppel/Mixed-Ligaturnier-mit-Kartenziehen-10-Minuten-System und zu gewinnen gab es essbare "Pokale" im Osterhasenformat!

Das Spielsystem führte zu teils ungewohnten und permanent wechselnden Kombinationen und hatte damit seinen besonderen Reiz.

Danke an alle Helfer, Mitspieler, Mitmacher!


Fortsetzung zu Pfingsten ist fest eingeplant!



























Kommt vorbei und probiert es aus!
Share by: