Unsere Abteilung  für die Sportart mit den schnellsten Bällen der Welt

...IST UNSERE LEIDENSCHAFT

WILLKOMMEN

...in der Abteilung Badminton!

In unserer Abteilung Badminton trainieren ca. 50 Kinder und Erwachsene.

Unsere Erwachsenen trainieren jeden Montag und Dienstag.

Ambitionierte Mitspieler sind immer herzlich willkommen!

Euer Team

Bei allen Fragen, Anregungen, Vorschläge - kommt auf uns zu:

Jörg oder Torsten (Böhlitz-Ehrenberg)

Stephan (Grünau) oder

André (Jugend)

Unsere Mannschaften

Seit der Saison 2017/2018  treten wir mit einer Mannschaft in der Hobbyliga des Regionalverbandes Leipzig im Badmintonverband Sachsen an. Die letzte Saison konnten wir als Zweitplatzierter in der Finalrunde abschließen.

In der kommenden Saison 203/2024 starten wir zusätzlich mit einer Spielgemeinschaft mit dem USC Leipzig in der Kreisklasse.

Aktuelle Spielergebnisse und den Tabellenstand findet Ihr hier:

Probetraining:

Ihr wollt regelmäßig Badminton spielen und auch mal an einem Wettbewerb teilnehmen? Dann kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei und probiert es aus! Ihr seid herzlich willkommen. Wendet Euch gern an die unter „Team“ genannten Ansprechpartner. Ihr erreicht uns direkt zu den Trainingszeiten oder über alle Kontaktkanäle.

Trainingszeiten:

Erwachsene:
Montag 20:15 - 21:45, Sporthalle Pestalozzi-Schule, Eingang Heinrich-Heine-Straße 64, 04178 Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg)
Dienstag 20:00 - 21:45, Sporthalle Mannheimer Straße, Alte Salzstr. 117, 04209 Leipzig (Grünau)

Kinder/Jugendliche:
Freitag 18:15 - 19:45, Sporthalle Pestalozzi-Schule
Dienstag 18:45 - 20:00, Sporthalle Mannheimer Straße

Spieler anderer Vereine

Dies ist eine Einladung! Ihr spielt in einem anderen Verein und wollt einfach mal woanders reinschnuppern, Euch mit anderen messen oder mal als Gast(mannschaft) antreten? Dann meldet Euch einfach mal bei uns! Unser Spielniveau liegt zwischen Anfängern und ambitionierten Hobbyspielern. Wir freuen uns auf Euch!